Server Einstellungen

1. Tastenbelegungen
   - Player-Menü: Taste F11
   - Pushen von Fahrzeugen / Leichen: Taste P
   - Automatisches Laufen: 2x W
   - Earplugs: Taste F4
   - Fahrzeuge Locken / Unlocken: Taste U
   - Terrain details ändern: Rechte Shift-Taste
   - Benutzen des Minendetektors mit Left / Right Panel Next "ü" "+"
   - Spieler-Animationen:
      - Animation Abbrechen: strg+num0
      - Auf den Rücken legen: strg+num1
      - Liegestütz: strg+num2
      - Situps (langsam): strg+num3
      - Situps (schnell): strg+num4
      - Karate Animation: strg+num5

2. Fahrzeuge
   2.1 Fahrzeug-Lockzeit:
      - Innerhalb von Jammer bereichen: 5 Tage
      - Außerhalb bis zum nächsten Restart (ca. 8 min nach Restart)
      - In SafeZones: 30 Minuten
   2.2 Fahrzeug despawn Zeit: 7 Tage (nach dieser Zeit despawnen unbenutzte Fahrzeuge)

3. BaseBuilding
   3.1 Jammerradius 75m
   3.2 Mindestabstand zwischen zwei Jammern: 1000m
   3.3 Mindestabstand zu den Safezones: 1000m
   3.4 Maximale Bauhöhe: ca. 30m
   3.5 Die maximalen Bauteile richten sich nach der Gruppengröße und des Jammer Upgrades
      - Leader (je nach PlotPole): 150-250 Teile
      - jedes weitere Mitglied: +3 Teile
   3.6 Die maximalen Storages richten sich nach der Gruppengröße und des Jammer Upgrades
      - Leader (je nach PlotPole): 12-28 Storages
      - Jedes weitere Mitglied: +3 Storages
      - Max. 8 Lockboxen pro Base
   3.7 Max. Holz / Metall Tore und Türen je Base: 6
   3.8 Max. Cinder Tore und Türen je Base: 5
   3.9 Es sind nur Türen und Tore Zerstörbar

4. Baseraid / Lockpick
   4.1 Sprengladungen / Rucksackladungen müssen direkt an Türen / Tore angebracht werden (Space Menü)
   4.2 Fahrzeuge und Safes sind mit einem Lockpick knackbar,
         allerdings könnt ihr auch einen Stromschlag bekommen!
   4.3 Lockpicks sind über das Crafting Menü craftbar
   4.4 Zum Anbringen wird 500 Energie Benötigt
   4.5 Funktioniert nicht in Safezones
   4.6 Lockpick-Chance:
      - Fahrzeuge ca. 30%
      - Safes ca. 50%
   4.7 Je Gruppe können max. 2 Fahrzeuge je Restart gelockpickt werden.
   4.8 Safes fallen mit einer gewissen Chance in einen security lock und können bis Restart nicht mehr
         gelockpickt werden
   4.9 Voraussetzungen um Lockpicks / Explosives an Basen / Fahrzeugen attachen zu können
      4.9.1 Auf dem Boden stehende Fahrzeuge können jederzeit gelockpickt werden
         (mindestens eine Wandhöhe zum sicheren Abstellen)
      4.9.2 Die zu raidende Gruppe muss generell mindestens halb so groß wie die eigene Gruppe sein
      4.9.3 Es gibt 2 Bedingungen die einen Baseraid ermöglichen:
         - Von der gegnerischen Base sind genügend Spieler online
            - 01 bis 02-Mann Base: 1 Spieler muss online sein
            - 03 bis 04-Mann Base: 2 Spieler müssen online sein
            - 05 bis 07-Mann Base: 3 Spieler müssen online sein
            - 08 bis 14-Mann Base: 4 Spieler müssen online sein
         - oder innerhalb von 15 min, wenn:
            - du einen Spieler der Base in seinem Territorium verletzt / tötest
            - ein Spieler der Base in seinem Territorium selbst schießt
      4.9.4 Ihr bekommt eine Nachricht, wenn jemand eine Sprengladung an eurer Base platziert
      4.9.5 Nachdem eine Sprengladung platziert wurde ist die Base erneut 15 min raidbar
      4.9.6 Beim Ausloggen bekommt ihr eine Warnung, wenn eure Base raidbar ist

5. Sickness
   5.1 Wir haben eine spezielle SICKNESS eingeführt, welche die Krankheit des Spielers angibt.
   5.2 Je höher die Sickness, desto blasser und verschwommener das Bild.
   5.3 Die Sickness wird durch verschiedene Gegebenheiten beeinflusst:
      5.3.1 Zeitabhängig (beeinflusst die Sickness über einen längeren Zeitraum)
         - Hunger
         - Durst
         - Verletzung
         - Vergiftung
         - Nässe
         - Blutdruck
         - Verschmutzt
         - Körpertemperatur
      5.3.2 Direkt (erhöht die Sickness unmittelbar)
         - Wenn man einen Hit (einen Treffer / Absturz) erhält
   5.4 Um schneller zu regenerieren setzt euch auf den Boden
         (Herzsymbol am rechten Bildschirmrand erscheint)
   5.5 Ab einer Sickness von >90 werdet ihr ohnmächtig.
      - Ob ihr euch von selbst regeneriert hängt von den oben genannten Punkten ab.
      - Mitspieler können euch mittels Morphine (Space Menü) wieder erwecken.
         Eure Sickness geht geringfügig zurück